Inspiriert von einem Beitrag von Sabine Becker von Kopffenster.Coaching auf Instagram habe ich mir meine persönliche Liste von Dingen aufgeschrieben, die mir guttun, die mich fröhlich machen und die selbst, wenn sie nur aufgeschrieben sind, die Kraft haben, meine Stimmung sofort zu heben.

Denn manchmel läuft es auch im Hause Coach nicht so ganz rund. Für genau solche Momente ist es toll, so eine Liste im Hinterkopf zu haben, mit ganz kleinen oder auch etwas größeren Sachen, die dazu beitragen, einen Sonnenstrahl durch die dunkelgraue Wolkendecke deines Gemütes zu schieben.  

50 Dinge | Aktivitäten, die mir guttun

  1. Spazieren gehen
  2. Laut Musik hören
  3. Dem Hund den Bauch kraulen
  4. Schöne Dinge fotografieren
  5. Vierhaare zeichnen
  6. Am Strand stehen
  7. Wind, ganz viel Wind
  8. Eine heiße Dusche
  9. Gute, tiefe Gespräche
  10. Kerzenlicht
  11. Autofahren mit offenem Fenster
  12. Helfen können
  13. Gemeinsam kochen
  14. Richtig nette Selbstgespräche
  15. Planen und konzipieren
  16. Technische Probleme lösen
  17. Mich ganz doll und lange strecken
  18. Tulpen kaufen
  19. Auf überraschende Lösungen kommen
  20. Ein schön gedeckter Tisch
  21. Guter Geruch
  22. Albern sein
  23. Eine Gartenrunde drehen
  24. Das Gefühl vorm einschlafen
  25. Hypnose
  26. Etwas Neues lernen
  27. Essen gehen
  28. Tiere in Wolken erkennen
  29. Mondlicht, besonders wenn der Mond aufgeht
  30. Musik von den Smiths und The Cure
  31. Bei einem neuen Blogartikel auf Veröffentlichen drücken
  32. Eine richtig gute Coaching-Sitzung
  33. Hundevideos auf Instagram anschauen
  34. Zeit mit meinen Lieben
  35. Wortbedeutungen recherchieren
  36. Ruhig auf dem Rücken liegen und atmen
  37. Stille
  38. Wärme ohne Schwitzen
  39. Schwimmen
  40. Mitsingen und Pfeifen
  41. Probleme lösen
  42. Zuhören
  43. Schlaue Zitate lesen
  44. Was kleines Schönes zum Freuen erst Suchen und dann Finden
  45. Mich zuhause wohlfühlen
  46. Eine saubere Spüle
  47. Ein frisch bezogenes Bett
  48. Kaltes Wasser trinken
  49. Zimmerpflanzenableger ziehen
  50. Diese Liste lesen

Ich war übrigens selbst ganz überrascht, wie schnell ich dese Liste runterschreiben konnte! Hast du auch so eine Liste? Gibt es etwas, was dich inspiriert hat oder fällt dir spontan etwas ein, was ich vergessen habe?

Hast du Fragen oder möchtest du einen Termin vereinbaren?