Coaching |Beratung

Klarplatz - Claudia Stellmacher-Köthe - Coaching

Willkommen bei Klarplatz – Deinem Raum für Klarheit und Selbstbestimmung!

Über mich

Ich bin Claudia Stellmacher-Köthe, deine Sparringspartnerin, Ideenkanalisiererin und Kreativhelferin hier im Klarplatz. Lass uns gemeinsam Wege finden, dich von deinen Lösungen und Visionen überraschen zu lassen. Klingt kompliziert? Muss es aber gar nicht sein!

Wann ist Coaching eine gute Idee?

Es gibt Momente im Leben, in denen man alleine nicht weiterkommt, sich im Kreis dreht. Hier kommt Coaching ins Spiel!

Klarheit schaffen

Du kennst sicherlich den Wunsch nach Klarheit, der dir ermöglicht, gute Entscheidungen zu treffen oder einen angefangenen Weg mit mehr Wohlwollen zu betrachten. Durch einen neuen Blickwinkel entsteht diese Klarheit und gibt dir den Mut, wieder aktiv zu handeln. Ich helfe dir beim Sortieren der Fäden, vertreibe den Nebel und ermögliche eine bessere Sicht.

Dein Potenzial entfalten

Alles, was du brauchst, steckt bereits in dir. Manchmal bedarf es nur einer kleinen Anregung, um zum Kern der Sache vorzudringen. Dafür bin ich da – sei es für die Begleitung durch verwirrende Gefühle oder die Formulierung sinnvoller, erreichbarer Ziele.

Aktive Mitarbeit im Coaching

Coaching unterscheidet sich von Beratung. Beratung ist eher einseitig, während Coaching auf deine aktive Mitarbeit setzt. Du bist der Expertin oder Experte für dich selbst. Meine Rolle? Ich bin deine Wegbegleiterin, die dich dazu führt, in die Handlungsfähigkeit zu kommen.

Methoden, die ich nutze

Ich setze auf systemische Fragetechniken und verschiedene Methoden, um deine Gedanken zu visualisieren oder begreifbarer zu machen. Hierzu gehören Methoden aus dem Psychodrama und der Aufstellungsarbeit.

Bereit, deinen Weg zu mehr Klarheit und Selbstbestimmung zu gehen? Lass uns gemeinsam starten!